Wenn
also die Verkehrsmaschine mit der Nase voran in den Ozean eingetaucht
ist, dann sind entweder die beiden Tragflächen abgebrochen, oder es
war ein absichtlich herbeigeführter Absturz. Rein theoretisch könnte
es sogar zu einem akuten Treibstoffmangel gekommen, die Maschine
dadurch in großer Höhe ins Trudeln geraten und dann eben senkrecht
abgestürzt sein.
Die
derzeit am meisten verbreiteten Theorien sind:
Eine
Entführung mit Hilfe der Crew. Der Zeitpunkt des
Verschwindens, im Niemandsland zwischen dem malaysischen und
vietnamesischen Luftraum, gilt für den Zeitpunkt einer Entführung
als ideal.
Angeblich gab es auch einen plötzlichen
und rasanten Anstieg der Maschine über die Höchtzulassungsgrenze
hinaus. Dies könnte ein Anzeichen dafür sein, dass man mit einem
plötzlichen Druckabfall die Passagiere und Besatzung außer Gefecht
setzen wollte. Die mehrmaligen Richtungsänderungen und der
vermutliche Flugverlauf, mit welchem die indonesische
Luftraumüberwachung umgangen wurde, gelten ebenso als Indizien für
ein absichtliches Handeln.
Vielleicht gab es aber auch gravierende
technische Probleme und die Piloten waren deshalb mit der Maschine
mittels einer Kursänderung zu eine Notlandung in einem der der
nächstgelegenen Flughäfen unterwegs (Penang oder langkawi). Es sei
möglich, dass die Besatzung und die Passagiere später (durch
Druckverlust oder starke Rauchentwicklung) handlungsunfähig wurden.
Das Flugzeug sei deshalb nur durch die Computersysteme gesteuert
worden und so lange weitergeflogen sei, bis der Treibstoffvorrat
erschöpft war. Danach folgte ein senkrechter Absturz...
oder die maschine wurde irgendwoanders hingeflogen... siehe auch wolfgang eggerts vorträge, geniale theorien!! (auf youtube.)
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