Nehmen wir die Pharma-Unternehmen, welche uns voller Stolz die Impfungen anbieten, die Regierungen aber gleichzeitig unterschreiben lassen, dass für den Fall das die Impfung nicht wirkt, wir sie nicht klagen dürfen. Bedeutet: Die Gewinne streifen wir ein, wenn allerdings bei der Impfung etwas schief geht, dann Pech gehabt, geht uns nix an. Falsch! Wenn ihr liebe Pharma-Unternehmen davon überzeugt seid, dass die Impfung ohne die über das übliche Maß hinausgehenden Nebenwirkungen hilft, dann habt ihr ja gewiss kein Problem damit, wenn ihr für den Fall, dass es z.B. zu Langzeitfolgen kommt, die finanziellen Konsequenzen zu tragen habt. Nur Gewinne einstreifen ohne Konsequenzen, geht nicht!
Impressum
Donnerstag, 23. September 2021
Montag, 20. September 2021
Xavier und Xavier beschützen Singapur
Sonntag, 19. September 2021
Die Rückkehr der Wollhaar-Mammuts soll die Permafrostböden retten
Samstag, 18. September 2021
Der Altcoin Algorand
Ist Algorand in der Lage, dem Smart-Contract-King Ethereum Konkurrenz zu machen? Algorand ist jedenfalls eine Open-Source-Blockchain, welche vom Kryptografie-Pionier Silvio Micali entwickelt wurde. Algorand wurde entwickelt, um sich auf die Mainstream-Adoption zu konzentrieren. Algorand versucht die möglichen Anwendungsfälle für Kryptowährungen, durch schnelle Transaktionszeiten auszuweiten. Die Smart-Contract-Funktionalität unterstützt Algorand dabei, neue Token auf der Algorand-Blockchain zu erstellen. Damit die Probleme der Dezentralisierung, Sicherheit und der Skalierbarkeit besser gelöst werden, setzt Algorand auf den „Pure Proof of Stake“ (PpoS).
Mittwoch, 15. September 2021
Große Sorge um die Minderjährigen in Haiti
Samstag, 11. September 2021
Die Kryptowährung Solana
Solana (SOL) gehört zu den Senkrechtstartern der Kryptowährungen. Innerhalb eines Monats explodierte nicht nur der Preis von 39,38 auf 193 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung beträgt bereits 60 Milliarden US-Dollar und somit hat Solana bereits den 6. Platz im Ranking aller Kryptowährungen erobert.
Mittwoch, 8. September 2021
Katzenvideos sind die ultimativen Stromfresser
Zu den weltweit größten Stromfressern gehört das Internet. Das Internet ist, wenn man es als Land bezeichnen will, jenes Land, welches sich noch nie Regeln oder Ziele zum Umgang mit seinen Ressourcen gesetzt hat. Wenn man es im Länderranking einordnen will, dann würde sich das Land mit dem Namen Internet, wenn es um den Stromverbrauch geht, sich auf Platz 3 hinter den USA und China befinden. Wenn man es im Ranking der Emissionen einordnen würde, dann befände sich das Internet mit jährlich 800 Millionen Tonnen SO², gleichauf mit Deutschland auf Platz 6. Mit insgesamt 3,7 % der weltweiten Treibhausgasemissionen, würde man den Flugverkehr locker hinter sich lassen. Der Stromverbrauch steigt im Bereich der Digitaltechnologien, um jährlich 9 %.