Impressum

Mittwoch, 16. März 2022

WHO rät der Ukraine zur Zerstörung von Krankheitserregern in Laboren

Es ist leider kein abstruser Gedanke, dass die russischen Invasoren, ukrainische Laboratorien vernichten könnten, in welchen mit Krankheitserregern geforscht wird. Eine Zerstörung der Laboratorien könnte/würde dazu führen, dass diese Krankheitserreger unkontrolliert entweichen und sich in der Bevölkerung verbreiten. Wir haben auf der Welt glaube ich schon genug Probleme und bräuchten nicht gleichzeitig noch eine zweite Pandemie.

Ja liebe Leute, es gibt auch in der Ukraine öffentliche Gesundheitslabore, welche daran forschen, wie man die Auswirkung von gefährlichen Krankheiten wie z.B. Covid-19, auf den Menschen verringern kann. In der Ukraine werden diese Labore von der WHO, der EU und den USA unterstützt.

Die WHO hat erklärt, dass sie bereits seit mehreren Jahren mit den ukrainischen Laboren zusammenarbeitet, um Sicherheitspraktiken zu fördern, welche eine versehentliche oder absichtliche Freisetzung von Krankheitserregern verhindern sollten. Als Teil dieser Arbeit hat die WHO dem Gesundheitsministerium der Ukraine und anderen zuständigen Stellen nachdrücklich empfohlen, hochgefährliche Krankheitserreger zu zerstören, um mögliche Austritte zu verhindern.

Die WHO hat jedoch keine Aussagen dazu gemacht, welche Arten von Krankheitserregern oder Toxinen, sich in den ukrainischen Laboren befinden. Ob die Ukraine dem Begehren der WHO bereits nachgekommen ist oder nicht, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, weil es dazu anscheinend auch noch keine Stellungnahme von ukrainischer Seite gibt.

Das russische Außenministerium hat durch die Sprecherin Maria Sacharowa, den USA erneut vorgeworfen, in der Ukraine ein Biowaffenlabor zu betreiben. Das wurde jedenfalls sowohl von der Ukraine, als auch von der USA zurückgewiesen. Die Befürchtungen sind jedenfalls groß, dass sich Putin da jenen Mitteln bedient, welche einst die USA beim Irak angewandt hat. Damals sprach man ja ebenso von Chemie- und Biowaffenlaboren, welches sich nachher als falsch herausgestellt hat. Putin sucht nun ebenso nach einer Begründung für sein zerstörerisches Handeln und vermutlich will er auch selbst Chemie- oder/und Biowaffen einsetzen.

Möge Putin, so schnell wie möglich, von seinen Landsleuten gestürzt werden, um der Welt großes Leid zu ersparen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen