22.2.2015
Bei Testfahrten in Barcelona fährt
Fernando Alonso ohne ersichtlichen Grund in Kurve drei, seitlich in
die Mauer. Die Geschwindigkeit war nicht allzu hoch und der
unmittelbar hinter ihm fahrende Sebastian Vettel wundert sich warum
das passiert ist. Alonsos Auto ist übrigens kaum beschädigt.
Fernando Alonso muss ins Krankenhaus geflogen werden. Vier Stunden
später. Alonso ist angeblich unverletzt. Erste Gerüchte bezüglich
einer Bewusstlosigkeit des Fahrers welche zum Unfall führten, machen
die Runde im Fahrerlager. Der Grund könnte ein Elektroschock
aufgrund des Hybridsystems sein. Sebastian Vettel wiederholte, dass
es nicht wie ein Unfall aussah... Am Abend wird bekannt, dass
Fernando Alonso 24 Stunden im Krankenhaus bleiben muss. Angeblich ist
er aber gesund... McLaren gibt einem angeblichen Seitenwind die
Schuld am Unfall... Der unmittelbar hinter ihm fahrende Sebastian
Vettel hat aber keinen Wind „abbekommen“... McLaren verkündet
nun, dass Alonso doch eine Gehirnerschütterung erlitten hat.
23.2.2015
Fernando Alonso muss weiterhin im
Spital bleiben. Nur zur Sicherheit... Nur zur Kontrolle... McLaren
bestreitet
einen Defekt am Hybridsystem und gibt weiterhin dem bösen
Wind die Schuld am Unfall.
24.2.2015
Fernando Alonso kann sich nicht an den
Unfall erinnern. Der Fotograf Jordi Vidal der Augenzeuge des Unfalls
war, wagt es McLaren zu widersprechen. In Kurve drei habe es zum
Unfallzeitpunkt keinen Wind gegeben... Weiters führte er aus, dass
der Arzt zehn Minuten lang auf den Helm von Alonso geklopft habe,
ohne das sich der Verunfallte bewegte. Der ehemalige Formel 1 Pilot
Martin Brundle widerspricht McLaren insofern als der Rennstall
behauptete Alonso habe eine Vollbremsung eingeleitet und dabei
heruntergeschalten. Herunterzuschalten während man die Kontrolle
über sein Rennauto verliert, ist unüblich. Fernando Alonso bleibt
nun auch die dritte Nacht im Krankenhaus. Nur zur Kontrolle...
25.2.2015
Fernando Alonso darf das Krankenhaus
verlassen. Ex Indy Car Star Gilles de Ferran hat in seiner Karriere
drei Gehirnerschütterungen erlitten und warnt Alonso vor einem
schnellen Comeback.
26.2.2015
McLaren informiert, dass Fernando
Alonso die letzte Testwoche verpassen wird. Ron Dennis, der
Unternehmenspatron von McLaren bringt einen neuen Zeugen für die
Wind Theorie seines Rennstalls ins Spiel. Es handelt sich dabei
um... den Sohn von Ron Dennis! Er hat in Kurve drei ein Video gedreht
in dem er sich über den bösen Wind beklagte... Hat der Sohnemann
das vor oder nach dem Unfall gedreht?
27.2.2015
Ex Weltmeister Jacques Villeneuve
glaubt den Ausführungen von McLaren nicht. Die gegenteilige Aussage
von Sebastian Vettel und die widersprüchlichen Aussagen über
Alonsos Gesundheitszustand (erst unverletzt dann drei Tage im Spital)
lassen ihn an der McLaren Version zweifeln. Laut McLaren wird
Fernando Alonso beim Saisonauftakt am 15. März 2015 in Melbourne an
den Start gehen.
28.2.2015
McLaren und Ron Dennis rechnen fest mit
einem Antreten von Fernando Alonso beim Grand Prix in Melbourne.
2.3.2015
Fernando Alonso hatte nach dem Crash
geglaubt für das Team von Ferrari zu fahren... McLaren hat übrigens
das neue Hybridsystem mit drei Sicherheitssystemen verbaut. Alle
anderen Teams haben fünf Sicherheitssysteme...
3.3.2015
Die spanische Tageszeitung „AS“
berichtet, dass Fernando Alonso von den Ärzten angeblich 21 Tage
Ruhe verordnet bekommen habe. Der Saisonauftakt in Melbourne findet
21 Tage nach Alonsos Crash statt... Zu Mittag verkündet McLaren,
dass Alonso beim Saisonauftakt in Melbourne doch fehlen wird...
4.3.2015
Nächster Knalleffekt. Einige Teams
wollen den Saisonauftakt boykottieren. Grund: Es ist noch immer nicht
erwiesen, dass es kein Stromschlag war. Mittlerweile wurde bekannt,
dass McLaren diesbezüglich nicht einmal drei, sondern sogar nur zwei
Sicherheitssysteme hat...
Durch die Hybridsysteme gibt es
grundsätzlich Elektrizität im Rennauto. Ein BMW- Mechaniker hat im
Jahre 2009 bei Testfahrten einen Stromschlag bekommen und wurde zu
Boden geworfen.
Wenn
aus dem geschlossenen ERS-Kreislauf Flüssigkeit austritt und das
Auto kurzzeitig aufsetzt und damit geerdet wird, kann der Fahrer
einen Stromschlag bekommen. Schon an den Vortagen hatte McLaren
Probleme mit einer Dichtung...
Quelle: motorsport-total.com und
f1total.com
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