Impressum

Donnerstag, 14. Dezember 2017

Der Weihnachtsfrieden im ersten Weltkrieg

Am 9. Jänner 1915 wurden in der britischen „North Mail“ die Schilderungen des britischen Gefreiten Frederick W. Heath veröffentlicht, welche fortan als „Der Weihnachtsfrieden“ in die Weltgeschichte einging.

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Weihnachten aus der Sicht vom lieben Gott

Wir befinden uns im Herzen des Universums, genau gesagt in der Kommandozentrale, welche selbstverständlich vom lieben Gott geleitet wird. Er sitzt dort inmitten von Trilliarden von Monitoren und beobachtet stets sämtliche von ihm erschaffene Planeten und die sich darauf entwickelnden Spezies. Heute, am 24. Dezember, hat er gerade Lust sich unseren Planet Erde und seine Bewohner, ganz genau anzusehen.

Seit wann gibt es das Weihnachtsfest?

Ursprünglich fand das Weihnachtsfest am 6. Jänner, dem heutigen Dreikönigstag, statt. Am 6. Jänner hat man in der frühchristlichen Zeit Epiphanie gefeiert. Das Wort stammt vom griechischen „epi phainomai“ und bedeutet – Ich erscheine. Dieses Fest war den Menschen eines Tages zu abstrakt und man verspürte den Wunsch ein Fest zu feiern, in welchem es ganz konkret um Christi Geburt, als seine Menschwerdung (lat. Incarnatus est) geht. Dieser Wunsch wurde von Papst Liberius entweder im Jahr 352, 353 oder 354 realisiert und er hat am 24. Dezember das Weihnachtsfest eingeführt.

Freitag, 1. Dezember 2017

Das Promi-Horoskop für den Dezember 2017

Schütze
Jean-Claude Juncker

Der liebe EU-Präsident wird seinen Geburtstag gebührend feiern und dabei das eine oder andere Flascherl leeren. Sollten sich die EU-Mitgliedsstaaten im nächsten Monat nicht brav und anständig verhalten und alle den EU-Vorgaben erfüllen, wird er eine wutentbrannte Rede halten und verpflichtend für alle EU-Mitgliedsstaaten eine Digitalwährung namens Looseros einführen.

Der Besucher aus dem All

Am 19. Oktober 2017 entdeckte das Pan-STARRS-1-Teleskop auf Hawaii einen kleinen Lichtpunkt, welcher sich über den Himmel bewegte. Man dachte zuerst an einen winzigen Asteroiden und begann seine Flugbahn zu berechnen. Diese führten dazu, dass man zu der Überzeugung gelangte, dass dieser Asteroid oder Komet nicht aus unserem Sonnensystem stammt. Er kam aus dem interstellaren Raum und bekam nunmehr die interstellare Asteroiden Bezeichnung 11/2017 U1 (Oumuamua).

Das Mammutprojekt namens Bonn-Challenge

Schon einmal etwas von der Bonn-Challenge gehört? Es geht dabei, um ein Projekt mit unglaublichen Dimensionen. Das Ziel ist es bis zum Jahr 2020 ungefähr 150 Millionen Hektar abgeholztes Land zu „renaturieren“. Zehn Jahre danach soll die Fläche gar auf 350 Millionen Hektar erweitert werden. Nur zum Vergleich – Indien ist kleiner...