Der Preis ändert sich, wenn sich die Emotionen ändern.
Der Wert ändert sich, wenn sich die Faktenlage ändert.
Der Wert = die Nützlichkeit * die Knappheit
Der Preis ändert sich, wenn sich die Emotionen ändern.
Der Wert ändert sich, wenn sich die Faktenlage ändert.
Der Wert = die Nützlichkeit * die Knappheit
Wer glauben alle zu wissen, dass wir ein längeres Leben haben, wenn wir uns gesund ernähren. Ist das aber tatsächlich wahr und wenn ja, hat es überhaupt einen Sinn damit noch im hohen Alter zu beginnen? Ein norwegisches Forscherteam wollt es ganz genau wissen, ob Menschen tatsächlich länger leben, wenn sie sich dauerhaft gesund ernähren. Nachdem sie unzählige Berichte und Studien durchforstet haben, entwickelten sie letztendlich ein Modell, welches sie im Fachjournal „PLOS Medicine“ veröffentlichten.
Máximo Kirchner, der Vorsitzende von „Frente de Todos“ (FdT), der stärksten Abgeordnetenfraktion im argentinischen Parlamen ist zurückgetreten. Obwohl die FdT der Regierungskoalition angehört, hat Máximo Kirchner, nachdem Wirtschaftsminister Martin Guzmán das Abkommen mit dem IWF verkündet hat, bekannt gegeben. Máximo Kirchner teilte mit, dass er weder die Verhandlungsstrategie, noch die daraus erzielten Ergebnisse teile. Der argentinische Kongress hat übrigens dem Verhandlungsergebnis mit dem IWF, noch immer nicht zugestimmt.
Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017. Ein unbekanntes Objekt kommt aus dem interstellaren Raum und fliegt, erstmals entdeckt am 19. Oktober, durch unser Sonnensystem. Weltweit rätseln die Wissenschaftler*innen, worum es sich bei dem Objekt mit dem Namen „Oumuamua“ wohl handelt. Vom Kometen bis zum Artefakt einer fernen Zivilisation sind sämtliche Möglichkeiten aufs Tablett geworfen worden. Bis zum heutigen Tag hat man keine Ahnung, was es wirklich ist. Niemand ist mit dieser Ahnungslosigkeit zufrieden und deshalb sucht man einen Weg, um bis spätestens zum Jahr 2054 herauszufinden, wer oder was „Oumuamua“ tatsächlich ist!
Die immer häufigeren Brände in der Taiga und Tundra, tragen zum arktischen Ozonabbau bei. Dieses konnte durch Messungen bewiesen werden. Der Rauch derartiger Brände steigt nämlich bis an die Grenze der Stratosphäre empor und im Winter 2019/20 ist die Aerosoldichte in dieser Höhe, aufgrund der sibirischen Waldbrände um das Zehnfache gestiegen. Die Schwebeteilchen sind wiederum schuld, dass es in der Ozonschicht, zu Reaktionen kommt, welche das Ozon abbauen.
Die Doomsday-Clock zeigt auch 2022 den Rekordstand des vergangenen Jahres an. Zum zweiten Mal in Folge zeigt die Weltuntergangs-Uhr, dass es in 100 Sekunden Mitternacht ist. Auf diese Art und Weise wird uns bewusst gemacht, welche Bedrohungen derzeit auf die Menschheit einprasseln. Dazu zählen neben dem Klimawandel und politischen Konflikten auch das atomare Aufrüsten und die Desinformation. Die Erklärung dazu stammt übrigens vom Wissenschafts-Komitee des „Bulletin of the Atomic Scientists“.