Impressum

Freitag, 28. Juni 2019

Wie Du Kryptowährungen bekommst ohne dafür zu bezahlen

Ich zeige Dir, Schritt für Schritt, wo Du „gratis“ Kryptowährungen bekommst. Deine einzige Investition ist die Zeit, welche Du Dir dafür nimmst. Zuerst benötigst Du zu den von Dir gewünschten Kryptowährungen ein sogenanntes Wallet – das ist nichts anderes als eine elektronische Geldbörse.

Die EU versucht Kolumbiens Aktivisten zu schützen

Zwischen Jänner 2016 und Februar 2019 wurden in Kolumbien 462 Sozial- und Menschenrechtsaktivisten ermordet. Die EU hat deshalb die Initiative Defendamos la Vida (Verteidigen wir das Leben) gestartet. Das Ziel ist es die Lage in Kolumbien sichtbarer zu machen und die sozialen Führer und Menschenrechtsaktivisten gegen die immense Zunahme von Gewaltverbrechen und Morde zu schützen. Es ist geplant, dass die Betroffenen von den Institutionen und Botschaften der EU-Länder begleitet (geschützt) werden.

Donnerstag, 27. Juni 2019

Facebook - Datenskandale ohne Ende - können die Menschen dem neuen Facebook-Coin namens Libra trauen?

Wie ich bereits vor einigen Wochen berichtet habe, wird der Facebook-Coin namens Libra mit Beginn des nächsten Jahres an den Start gehen. Libra wird zwar als Kryptowährung wahrgenommen, hat allerdings lediglich die Funktion eine verbesserte Version von PayPal zu werden. Bemerkenswert finde ich es, dass dieser Stable-Coin einen weltweiten Siegeszug antreten wird (ja leider bin ich davon überzeugt...), obwohl Facebook in den letzten Jahren nicht gerade dafür bekannt ist für die Datensicherheit seiner User zu sorgen.

Mittwoch, 26. Juni 2019

Die USA schützen Saudi-Arabien davor auf die Liste jener Staaten zu kommen, welche Kindersoldaten einsetzt

Im Krieg gegen Jemen setzt Saudi-Arabien schon lange auf Söldner. Etwa vierzehntausend stammen aus dem Sudan und ungefähr 5.000 von ihnen sind Kinder zwischen vierzehn und siebzehn Jahren. Ihr könnt meinen diesbezüglichen Blogartikel hier nachlesen . Nachdem sich die USA schon lange auf die Seite von Saudi-Arabien stellen – die Einhaltung der Menschenrechte ist nicht so wichtig und bei weitem nicht so profitabel wie der Verkauf von Rüstungswaffen – hat US-Außenminister Mike Pompeo nun ein Machtwort gesprochen und dafür gesorgt, dass Saudi-Arabien nicht auf jene Liste des US-Außenministerium von Ländern kommt, welche Kindersoldaten rekrutieren.

Die private Krisenvorsorge für den Fall eines Blackouts

Welche Vorkehrungen können wir selbst treffen, damit wir im Falle eines Blackouts richtig vorsorgen. Der Beginn könnte ein Selbstversuch sein. Einfach einmal versuchen 24 Stunden lang ohne Strom auszukommen und schauen was passiert bzw. nicht passiert. In einer Notsituation ist es wichtig über die wesentlichen Dinge des Lebens zu verfügen. Wir brauchen also Wasser, Lebensmittel, Medizin, Erste Hilfe, Licht und Hygieneartikel.

Dienstag, 25. Juni 2019

Der Blackout in Argentinien, Brasilien, Chile, Paraguay und Uruguay

Am 16. Juni 2019 kam es in Argentinien und Uruguay zum vollständigen Ausfall der Energieversorgung. In Brasilien, Chile und Paraguay brachen ebenfalls Teile der Stromversorgung zusammen. In Argentinien ist es, aufgrund der maroden Infrastruktur, nichts Ungewöhnliches, wenn vor allem im Dezember bei Temperaturen um die 40 Grad, genau dann wenn viel Strom für die Klimaanlagen gebraucht wird, die Energie-versorgung zusammenbricht. Im Juni ist dies allerdings sehr ungewöhnlich und einen landesweiten Ausfall der Energieversorgung hat es in Argentinien auch noch nicht gegeben. Bis zum Abend hat es in 90% der betroffenen Haushalte wieder Strom gegeben und spätestens am Montag war die Energie-versorgung überall wieder hergestellt.

Montag, 24. Juni 2019

Die neue, unabhängige, Studie zum weltweiten Atomwaffenarsenal

Das Stockholm International Peace Research Institute (SIPRI) hat in seinem jüngst veröffentlichten Jahrbuch den Stand der weltweiten Rüstung, der internationalen Sicherheit und die Anzahl jener Nationen, welche über wie viele Atomwaffen verfügen, veröffentlicht. Neun Staaten verfügen derzeit, über insgesamt ca. 13.865 Atomwaffen. Von der Anzahl her ist es eine „Verbesserung“, weil es, zu Beginn des vergangenen Jahres, weltweit ca. 14.465 Atomwaffen gegeben hat. Die Reduzierung des gesamten Atomwaffen-arsenals ergibt sich dadurch, dass sich Russland und die USA, an die Umsetzung des START-Abkommen aus dem Jahre 2010 halten.

Montag, 17. Juni 2019

DIE GEFAHR NAMENS MIKROPLASTIK

Eine Studie der American Chemical Society offenbart, dass jeder Mensch täglich mehr als einhundert Mikroplastikartikel aufnimmt.

Wie viele Mikroplastikartikel nehmen wir jährlich auf?

Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass wir jährlich etwa 70.000 bis 120.000 Mikroplastikartikel durch die Luft und Nahrungsmittel wie z.B. Fisch, Honig und Meeresfrüchte aufnehmen. Dazu kommen noch etwa 90.000 Kunststoffteilchen, welche wir über das Tafelwasser aufnehmen! Wie viel wir zusätzlich über Fleisch und Gemüse aufnehmen ist bei dieser Anzahl von Plastikartikel noch gar nicht inkludiert.

Samstag, 15. Juni 2019

PROTESTE IN TSCHECHIEN

Tschechiens Ministerpräsident Andrej Babiš sieht sich täglich immer mehr Menschen konfrontiert, welche ihn lieber heute als morgen aus dem Amt jagen wollen. Er wird verdächtigt, sich an EU-Geldern bereichert zu haben. Vor wenigen Tagen säumten deshalb 120.000 Demonstranten die Strassen von Prag. Die Proteste gegen Babiš sind bereits seit Mitte April im Gange doch er weigert sich auch nur den Funken einer Schuld einzugestehen.

Donnerstag, 13. Juni 2019

Das 67. BILDERBERGER-TREFFEN in Montreux

Dieses Treffen fand diesmal vom 30. Mai bis 2. Juni in der Schweiz, in Montreux, statt. Die Bilderberger treffen sich bereits zum sechsten Mal in der Schweiz. 1960 Bürgenstock in Nidwalden, 1970 Bad Ragaz in St. Gallen, 1981 Bürgenstock, 1995 Bürgenstock, 2011 St. Moritz und 2019 in Montreux Jedes Jahr wird von den Bilderbürgern erklärt, dass diese privaten Zusammentreffen lediglich den Charakter eines informellen Informationsaustauschs hätten, welche deshalb von keinerlei öffentlichem Interesse wären.

Dienstag, 11. Juni 2019

WIR PFLANZEN EINEN BAUM

Bäume zu pflanzen ist eine der hoffnungs- und sinnvollsten Beschäftigungen auf unserem Heimatplaneten. Nicht jeder hat allerdings die Möglichkeit es zu tun, weil ihm schlicht und ergreifend der Garten fehlt. Es gibt allerdings genug Flächen, welche danach gieren bepflanzt zu werden und hier wird seit dem Jahre 2010 Treedom aktiv. Ein Klick und eine relativ geringe Gebühr haben seither dazu geführt, dass etwa 500.000 Bäume gepflanzt wurden. Diese blühen und gedeihen seither in Afrika, Asien, Lateinamerika und Italien.

Dienstag, 4. Juni 2019

Der Solar-Coin

Kryptowährungen haben oftmals den Ruf zur Energieverschwendung beizutragen und dadurch die Umwelt zusätzlich zu belasten und den Klimawandel zu befeuern. Der „Erfinder“ des SolarCoins, Nick Gogerty hat es sich hingegen zum Ziel gesetzt, mit der Schaffung dieser Kryptowährung, einen Beitrag zur globalen Energiewende zu schaffen, damit die zukünftige Energiegewinnung hauptsächlich mit Solarenergie passiert.

Montag, 3. Juni 2019

Der Facebook-Coin

Seit einigen Monaten schwirren diesbezügliche Gerüchte in den sozialen Medien herum und nun laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, um den Facebook-Coin Realität werden zu lassen. Mark Zuckerberg hat keine Lust den Zug zu verpassen, wenn digitale Währungen für Zahlungen und den Handel immer mehr an Bedeutung gewinnen. Er will allerdings nicht nur dabei sein, sondern er will auch hier die Führungsposition erklimmen.

Samstag, 1. Juni 2019

Der radioaktive Abfall im Marianengraben

Der Fallout der Atombombentests hat die Tiefseegräben, um vieles schneller erreicht als die Wissenschaftler es errechnet haben. Ein Wassertransport von der Oberfläche bis hinunter in die Tiefsee dauert üblicherweise einige Jahrhunderte. Im Marianengraben und in anderen Tiefseegräben unserer Erde, habe die Krebse das radioaktive C14 bereits angereichert.