Freitag, 15. April 2022

Unser Kanzler hats net leicht…

Zuerst war da einmal diese leidige Polizeischutz-Affäre. Ein bisserl besoffen, haben die Beschützer der Cobra einen Unfall mit dem Dienstauto hingezaubert… kann ja mal passieren… ist halt nur blöd, dass sie vorher von der Katharina zum… wie solle ich es nun nennen… anstoßen auf den baldigen Geburtstag, eines der Beamten animiert wurden.

Die große Aufregung allerdings, dass es Amtsmissbrauch wäre, weil ein Sicherheitsbeamter ein Kind zu irgendwelchen Kursen oder Veranstaltungen bringt, sollte sich in Grenzen halten. Es ist ja tatsächlich traurig, dass es Angst vor Entführungen geben muss.

Es war auch nicht allen recht, dass unser Kanzler nach Kiew fuhr, um sich mit Präsident Zelensky zu treffen.

Die Kronen Zeitung schreibt zu diesem Besuch, über Nehammers riskante Solidarität... Soll man sich also nur in guten Zeiten mit jemandem solidarisch zeigen?

Soll man, wenn beispielsweise ein Nachbar verprügelt wird, wegschauen und nicht helfen, weil es ja riskant sein könnte?

Selbstverständlich musste Herr Kickl zum Besuch in Kiew, ebenso seinen Senf dazu geben. Kickl bezeichnete Nehammer als Klitschko Fanboy...

Wie viel Geld muss eine Partei von der russischen Partei „Einiges Russland“ erhalten, um sich auf die Seite von Invasoren und Kriegsverbrechern zu stellen?

Es folgte die überraschende Reise nach Moskau, um sich mit Wladimir Putin zu treffen.

Was Nehammer und Putin unter 4 Augen besprochen haben, werden wir nie erfahren!

Wir können unseren Kanzler weder für seine direkte und harte Kritik an Putin loben, noch ihn tadeln weil er vor Putin in die Knie gegangen ist. Wir wissen es einfach nicht.

Wir wissen nur das, was uns der Kanzler berichtet hat. Wir können es glauben oder eben nicht. Niemand von uns kann über das Gespräch ein Urteil abgeben. Es wäre Kaffeesudleserei... and nothing else...

Nach seiner Rückkehr aus Moskau, könnte sich bei der Berichterstattung, bei unserem Bundespräsidenten, folgender Dialog ergeben haben.

NehammerOiso zerscht hob i dem Putin es so wos von eini gsogt!

VdBNa und dann?

NehammerDaun hot mi da Putin beim Oawaschl pockt und gsogt, dass i mi ham zu meina Oidn schleichn soi!

VdBNa und dann?

NehammerHob i mein Schatzi gsogt, dass mi bitte ohoin soi…“

Es tut mir ehrlich furchtbar leid, aber wer konnte schon ahnen, dass ich mit meinem kleinen, satirischen Dialog, so nahe an der Realität war…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen