Mittwoch, 5. Mai 2021

Die 7 goldenen Regeln, wie Austria Wien den Klassenerhalt sichert

Für die Wiener Austria läuft es derzeit nicht ganz so gut. Die Mannschaft befindet sich im Kampf gegen den Abstieg, doch damit die Spieler den Klassenerhalt schaffen, hat Trainer Peter Stöger ein paar brillante Ideen auf Lager. Er nennt diese "Die 7 Goldenen Regeln"

Das Training der Veilchen wird verschärft und deshalb werden ab sofort keine Plastikbälle, sondern echte Fußbälle verwendet. Nach dem ersten Training sind bereits bei drei Spielern Zehenbrüche zu beklagen...

Ab sofort gibt es nach jedem Training ein Elfmeterschießen, wobei jeder 10 Versuche hat. Die Jungs sollen auf diese Art und Weise mehr Selbstvertrauen bekommen. Das erste Elfmeterschießen gewinnt Christoph Monschein mit unglaublichen zwei Treffern. Ab morgen wird es schwieriger, denn dann findet das Elfmeterschießen mit Tormann statt...

Zusätzliche Motivation erhalten die Austrianer von ihren eigenen Fans. Jeder Spieler bekommt beim Training einen Hooligan zur Seite gestellt. Wer schlecht trainiert, erhält von seinem Aufpasser eine kleine Abreibung verpasst...

Die Spieler erfahren interessante Neuigkeiten aus dem taktischen Bereich. Für den Fall der Fälle, dass sich ein Mannschaftskollege zufällig des Leders bemächtigt, sollen die Teamkollegen nicht begeistert zuschauen und applaudieren, sondern versuchen, selbst aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. 

Nachdem im Nachwuchs der Wiener Austria hervorragende Arbeit geleistet wird, droht Peter Stöger damit, dass er bereits am nächsten Spieltag, die Versagertruppe durch die eigene U8 ersetzt.

Nachdem die Veilchen enorme finanzielle Probleme haben, hat Vize-Präsident Harreither eine hervorragende Idee, um die Einnahmen zu vervielfachen. Jeder Fan bekommt die Möglichkeit, am Matchtag, seine Lieblingsaufstellung zu nennen. Er kann dies mithilfe einer sms bewerkstelligen, welche 50 Cent kostet. Der Klubkassier freut sich über die zusätzlichen Einnahmen und weil die Mannschaftsaufstellung endlich von jenen gemacht wird, welche sich im Fußball auskennen, beginnen die Austrianer nun auch endlich zu punkten.

In der letzten Runde braucht Austria Wien unbedingt einen Sieg, um den Klassenerhalt zu sichern. Dank eines Motivationsauftrittes von Marcel Hirscher gelingt dies mit einem eindrucksvollen 1:0 Erfolg. Wie er das geschafft hat? Bei einem Abstieg drohte er mit folgendem Horrorszenario. Neuer Austria Trainer Toni Polster, neuer Sportdirektor Markus Kraetschmar und Sensations-Comeback als Spieler von Ralph Hasenhüttl.
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen