Sonntag, 2. Januar 2022

Wladimir Putin lässt alle Ausländer*innen einer Pflichtuntersuchung unterziehen

Mit dem 29. Dezember 2021, wurde in Russland ein Gesetz eingeführt, welches medizinische Pflichtuntersuchungen zur Folge hat. Es ist unglaublich aber wahr, welcher Prozedur sich die Ausländer*innen unterziehen müssen. Die Ausländer*innen haben die Ehre, sich einer Blutabnahme, Röntgen-Untersuchungen oder/und CT-Aufnahmen unterziehen zu dürfen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, um sich der ungeliebten Ausländer*innen zu entledigen.

Für wen gelten diese Untersuchungen?

Diese Regelung betrifft alle Ausländer*innen, welche sich länger als 90 Tage in Russland aufhalten. Wer sich im Lande Putins, beruflich aufhält, darf sich hier höchstens 30 Tage aufhalten. Es geht allerdings auch hier nicht gänzlich ohne Untersuchung ab. Schließlich muss man sich ja auf Tuberkulose, den Konsum von Drogen, Syphilis und HIV untersuchen lassen. Ist das nicht ein wunderbar totalitärer Staat?

Ja, es gibt auch Menschen, für welche diese Tortur nicht erforderlich ist. Dabei handelt es sich um Diplomaten, Kinder unter sechs Jahren und Menschen aus Belarus. Na jetzt wissen wir also, worüber die beiden Tyrannen – Lukashenko und Putin – beim Eishockeymatch wirklich gesprochen haben. Ups, fast hätte ich es noch vergessen. Selbstverständlich müssen von sämtlichen Ausländer*innen noch Fingerabdrücke abgenommen werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Wladimir Putin schon bald dieses Gesetz ein wenig abschwächen muss, wenn sich vor allem die wirtschaftlichen Vertreter hier auf den Schlips getreten fühlen und bestimmt keine Lust haben, sich solchen Untersuchungen zu unterziehen. Wenn sich die Wirtschaft, aufgrund dieser Untersuchungen vom Kreml abwendet, dann hätte das für die russische Föderation enorme wirtschaftliche Auswirkungen, welche man sich gewiss nicht leisten darf.

Selbstverständlich werden Untersuchungsergebnisse genutzt oder gar manipuliert, um unliebsame Medienvertreter abzuweisen…


Die russischen Behörden weisen es selbstverständlich entschieden zurück, dass diese Untersuchungen diskriminierend sein sollen und verweisen darauf, dass es eine wunderbare Möglichkeit sei, die russische Gesundheitslage, drastisch zu verbessern.


Diese unnötige Strahlenbelastung, welche durch die Röntgen-Aufnahmen verursacht werden, tragen gewiss nicht zur Gesundheit der untersuchten Person ein, aber das ist natürlich egal, denn wer sich dieser Prozedur nicht unterziehen will, muss ja nicht nach Russland kommen… Es ist schließlich die eigene, freie Entscheidung…


Auf diese Art und Weise wird nicht einmal Wladimir Putin, bis zum Ende seiner Tage, der russische Präsident bleiben…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen