Donnerstag, 6. Februar 2020

Die Holocaust-Leugner

Sie waren nie weg und sind immer noch da. Es handelt sich um jene Menschen, welche noch immer den Holocaust leugnen. In Italien hat das Meinungsforschungsinstitut Eurispes, in seinem Jahresbereicht „Rapporto Italia 2020“ festgestellt, dass 15,6% der Italiener*innen, den Holocaust für eine Erfindung halten. Besonders erschreckend ist daran, dass sich deren Anteil in den vergangenen Jahren vervielfacht hat. Im Jahre 2004 waren es nämlich „nur“ 2,7% gewesen, welche den Holocaust geleugnet haben.

Es gibt auch einige andere „bemerkenswerte Ergebnisse“, welche der „Rapporto Italia 2020“ veröffentlichte. 23,8% der Italiener*innen sind beispielsweise davon überzeugt, dass die Juden die Finanzen und die Wirtschaft kontrollieren. 22,2% vertreten die Ansicht, dass die Juden die Medien steuern. 26,4% der Befragten sind sich sicher, dass die Juden, die bestimmende Kraft der US-Politik sind und 16,1% der Interviewten meinen, dass die Zahl der von den Nazis ermordeten Juden, schlicht und ergreifend übertrieben ist.

Wie verhält sich die Meinung der Italiener*innen im Bezug auf antisemitische Vorfälle?

37,2% gaben an, dass die antisemitischen Taten, lediglich eine Provokation oder gar als Scherz zu verstehen sind. Immerhin 47,5% glauben, dass es sich dabei, um einen gefährlichen Anstieg von Judenfeindlichkeit handelt. 61,7% der befragten Italiener*innen sind der Meinung, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt und in Italien gäbe es garantiert auch kein echtes „Antisemitismus-Problem“. Immerhin 60,6% glauben allerdings auch, dass diese Vorfälle das Ergebnis einer immer weit verbreiteten, verhetzenden und rassistischen Sprache sei. Ob sich Herr Salvini da angesprochen fühlt? Für 19,8% der Italiener*innen war der Faschist Benito Mussolini ein großer Führer, welcher lediglich ein paar Fehler begangen hat. 14,3% bestätigten die Aussage, dass Italien nicht faschistisch ist, aber starke Persönlichkeiten liebt.

Ähnliche Umfragen gibt es auch immer wieder in anderen Staaten. Die Studie der Claims Conference zeigte im Jahre 2018, dass in den USA immerhin 31% der US-Amerikaner davon überzeugt sind, dass in der NS-Zeit höchstens zwei Millionen Juden ermordet wurden. 

Wer glaubt, dass dieses Ergebnis typisch USA ist, weil diese Menschen kein Geschichtsbewusstsein haben, den führe ich rasch auf den Boden der Tatsachen zurück. Es mag euch vielleicht überraschen, aber immer noch leugnen 5% der Österreicher*innen den Holocaust. Vielleicht sollten wir uns darüber freuen, dass der Wert seit 1979 doch stark gesunken ist. Damals vertraten noch 15% der Befragten die Meinung, dass diese Massenmorde der NS-Zeit, nicht historisch erwiesen sind. Heute wissen immer noch 56% der Österreicher*innen nicht, dass während des Holocaust sechs Millionen Juden getötet wurden. Im Mai 2019 wurde von Julius Berman, Präsident der Claims Conference auch jenes Ergebnis präsentiert welche besagt, dass 58% der Österreicher*innen sich vorstellen können, dass so etwas wie der Holocaust in anderen europäischen Ländern wieder passieren kann.

Die Ergebnisse zeigen, wie wichtig Bildung ist. Wenn wir unsere Kinder nicht bilden, dann besteht die Gefahr, dass die Geschichte des Holocaust verzerrt oder geleugnet wird.

7 Kommentare:

  1. Den Holocaust zu Leugnen ist nicht nur Dumm, sondern
    auch gefährlich für die Gesellschaft! Das die Wahren
    Opferzahlen aus "Gewinnsüchtigen" Gründen verschleiert
    werden, ist eigendlich offensichtlich. Im Damaligen
    Europa lebten keine 6 Millionen Juden, das hat man doch
    schon längst Recherchiert. Diese Zahl ist in die Welt
    gesetzt worden um die Verbrechen der Nazis noch
    Grauenhafter erscheinen zu lassen, wie sie ohnehin schon
    waren. Nutznieser Dieser in die Höhe gepuschten Zahlen,
    sind Jene, die es noch Rechtzeitig und mit den Ihnen
    zur Verfügung stehenden Finanziellen Mitteln geschafft
    haben sich aus der Gefahrenzone nach Übersee abzusetzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ein Artikel über die Opferzahlen https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article136599780/Sechs-Millionen-Opfer-Woher-stammt-diese-Zahl.html

      Löschen
  2. Wen man selbstständig denken kann und man mal die Geschichte hinterfragt nur schon auf Wikipedia das überhaupt nicht der wahren Geschichtsschreibung entspricht, laut Wikipedia lebten vor dem Anfang der angeblichen Verfolgung und Vernichtung der Juden 1941 gerade einmal noch 221500 in Deutschland der Rest war geflohen also auch im osten waren es nicht viel mehr. wie ist die zahl entstanden 5 bis 6 Millionen man kann auch mal nachlesen ethnische Volkszählungen der europäischen Länder in diesen Jahren wen man das anschaut woher kamen die Juden haben sie sie gezeichnet oder extra nach gezüchtet das sie die wider vernichten können also bitte. wer regiert die Welt die Juden sie Kontrollieren das Geld, Bodenschätze, Medizin, Wirtschaft, Medien, usw. alle wichtigen stellen für die Weltherrschaft. man hat es jetzt gesehen zum 75 Jahres Gedenktag des angeblichen Holocaust wie alle Grossen Staatsmänner und Frauen den Juden in den Arsch gekrochen sind. Hiroschima und Nagasaki mit Atombomben (Jüdische Erfindung) bombardiert wurde ob wohl sie 2 Monate vorher kapituliert haben und es wurden nur Zivilisten getötet das ist kein gedenken wert. oder was ist mit dem Genozid an den Palästinensern ach ja das ist nicht so schlimm ist nur kollateralschaden. oder die mindestens 15000000 Millionen Deutschen die in der Nachkriegszeit getötet wurden kann mal passieren. Oder die Grossstäte die man in Deutschland bombardiert hat als nur Frauen Kinder alte Leute und Flüchtlinge dort waren. Herr Churchill hat ja eine Rede gehalten bevor er die Kriegserklärung an Deutschland geschickt hat das die Deutschen 20000000 zu viel seien.
    Sogar der damalige Papst hat gesagt das maximal 500000 bis 600000 Juden in ganz Europa ums leben kahmen und keiner in einer gas Kammer. und das die Krankheit Typhus um sich schlug wusste man also wie kann man der Krankheit Herr werden in dem man die toten verbrennt und die Lebenden Desinfiziert das Entlausungs mittel wurde ja bis in die 90ger Jahren genutzt wen es so gefährlich war hätte man es nach dem 2 WK abgeschafft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym.
      Sie haben das noch drastischer ausgedrückt, was aber absolut Richtig ist! Im Grunde genommen hat
      nur ein geringerer Teil der Jüdischen Glaubensgemeinschaft den Weg in die Lager antreten
      müssen. Die "Großen" Juden, die Hitler noch den Krieg finanzierten, in der Hoffnung, das Er Ihnen
      die verlohrenen "Kastanien" in Russland aus den Feuer holt, haben sich absetzen können. Und es waren genau diese Kreise, die diese Zahl von
      6 Millionen umgekommenen Juden in den Lagern in die Welt gesetzt haben, um danach richtig Kasse
      machen zu können!
      Man lese doch nur die Tora oder den Talmud, da stehts doch ganz deutlich, das man die "Ungläubigen" belügen darf um des Eigenen Vorteils wegen!

      Löschen
  3. Ihre Zahlen sind in jeglicher Hinsicht eine Erfindung und es wäre auch nett, wenn sie den Papst nennen könnten, welcher von max. 600.000 toten Juden sprach. Hier noch ein link:
    https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article136599780/Sechs-Millionen-Opfer-Woher-stammt-diese-Zahl.html

    AntwortenLöschen
  4. Jene Juden, welche ermordet wurden, stammten NICHT NUR aus Österreich und Deutschland, sondern aus ganz Europa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Richtig!
      Es sind ja nicht nur Juden aus ganz Europa in den Lagern ermordet worden sondern auch Zigeuner und Andere! Selbst, wenn man Diese hinzu zählt ist die
      Zahl Sechs Millionen viel zu hoch gegriffen!
      Das hätten selbst die Nazis mit Ihrer Tötungsmaschinerie von der Logistik her nicht schaffen können. Abgesehen von der Tatsache, das
      es im damaligen Europa garnicht so viele Juden gab! Ohne dieses Verbrechen Relativieren zu wollen, hat man diese Zahl in die Welt gesetzt,
      um die Verbrechen der Nazis noch größer erscheinen zu lassen um Ihre Schuld Ewig fest zu schreiben.
      Zum anderen auch um danach richtig Kasse zu machen!
      Man lese doch auch die Jüdischen Schriften, die von einer Kollektievschuld sprechen, dann wird Klar warum über die Geschehnisse der Damaligen Zeit nicht der Mantel des Verzeihens an einer
      Generation gelegt wird, die damit nicht das Geringste zu tuhen hat!
      Es steht zu befürchten, das Sie damit den Grundstein für neuen Hass und neuer Verfolgung gelegt haben, wie schon in den vergangenen Jahrhunderten davor.

      Löschen