Freitag, 13. Mai 2022

Die heimliche Geliebte von Wladimir Putin

Die Russin Alina Kabajewa ist 38 Jahre und war früher Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin in der rhythmischen Sportgymnastik. Sie wurde oft als „Russlands gelenkigste Frau“ bezeichnet. Eine offizielle Bestätigung, dass Alina Kabajewa die Frau an der Seite des russischen Präsidenten ist, gibt es nicht. Das könnte einerseits daran liegen, dass die Beiden bereits eine Affäre hatten, als Wladimir Putin noch einige Jahre verheiratet war und andererseits natürlich auch, dass es ihrer Sicherheit dient und er selbst nicht erpressbar ist.

Der Beginn der Beziehung

Ich behaupte jetzt einmal, dass man dafür den 1. Dezember 2001 heranziehen könnte. Damals sind die Beiden, erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Wenn ihr brav nachgerechnet habt, dann werdet ihr feststellen, dass Alina Kabajewa damals gerade volljährig geworden ist. In der Schweiz hat sie übrigens mindestens einen ihre Söhne geboren. Das hat einst das Reporterteam des Schweizer „Tagesanzeigers“ herausgefunden. Eine russische Zeitung bezeichnete 2008, Alina Kabajewa als mutmaßliche Gebiete von Wladimir Putin. Kurze Zeit später wurde die Zeitung geschlossen.

2013 hat sich Wladimir Putin offiziell von seiner Ehefrau Ljudmilla getrennt. Nein, Wladimir Putin hat sich nie zu einer Beziehung mit Alina Kabajewa geäußert oder gar eine mutmaßliche Vaterschaft bestätigt.

Seit 2014 erhält Alina Kabajewa, ein jährliches Gehalt in der Höhe von 10 Millionen Euro. Sie wurde damals zur Chefin der „Nationalen Medien Gruppe“ ernannt. Dabei handelt es sich, um eines der größten russischen Medienunternehmen.

Seit der russischen Invasion in die Ukraine, ist Alina Kabajewa, zu Propagandazwecken, mehrmals in Moskau aufgetreten. Eine dieser Veranstaltungen war das sogenannte „Alina Festival“. Sie ehrte dort die Veteranen des Zweiten Weltkriegs.

2014 war die mutmaßliche Geliebte von Wladimir Putin, auch im Rahmen der Olympischen Spiele in Sotschi zu sehen. Sie ist übrigens so fleißig, dass sie auch bei Putins Partei „Einiges Russland“ aktiv ist. Sie ist dort die stellvertretende Vorsitzende des Komitees der Staatsduma für Jugendfragen.

Wladimir Putin auf der Jagd nach Alinas Ex

Das russische Untersuchungskomitee wirft dem Ex von Alina Kabajewa, Shalwa Museliani vor, dass dieser einen Diebstahl von Staatsgeldern begangen habe. Das ist ein Vorwurf, welcher seit wenigen Stunden durch die russische Medienlandschaft geistert. Shalwa Museliani war einst in der russischen Nationalgarde und Oberst mit dem Zuständigkeitsbereich „Massnahmen zur Bekämpfung von Straftaten“. Er und vier seiner Kollegen, sollen im Zusammenhang mit der Lieferung von Schneemobilen, Geländewagen und Schnellbooten für die russischen Streitkräfte, Schmiergelder angenommen haben. Dem Ex-Liebhaber droht somit eine fünfjährige Haftstrafe.

Zu der Vermutung, dass Alina Kabajewa erneut schwanger ist – es gibt angeblich bereits 4 Kinder – will ich mich nicht äußern, weil das mehr als nur spekulativ ist. 


 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen