Donnerstag, 9. Januar 2020

Staatsterror made in U.S.A.

U.S. Präsident Donald Trump hat den iranischen Generalmajor Qassem Soleimani ermorden lassen. Soleimani war gerade aus Beirut kommend, mit einer Boeing 737-700 in Bagdad gelandet. Er folgte einer offiziellen Einladung zu einem Treffen mit irakischen Regierungsmitgliedern wegen der Bombardierung von fünf Kata'ib-Hezbollah-Positionen auf irakischem und syrischen Territorium am 29. Dezember durch US-Amerikaner. Bei der Bombardierung wurden 25 Iraker ermordet.

Der Wagen von General Soleimani , welcher sich in einer Fahrzeugkolonne befand, wurde kurz nach 1:00 Uhr Lokalzeit, beim Verlassen des Flughafengeländes von einer von vier amerikanischen Hellfire-Rakete getroffen, welche von einer ferngesteuerten MQ-9-Reaper-Drohne abgefeuert wurden. Lediglich eine der abgefeuerten Raketen traf die Fahrzeugkolonne. Eine schlug in ein technisches Gebäude ein, eine zerstörte den Asphalt des Flughafens und eine beschädigte eine Gebäude, in welchem sich irakische Soldaten aufhielten. Zwölf von ihnen wurden verletzt.

Die weiteren Todesopfer des amerikanischen Angriffs waren Abu Mahdi al-Muhandis, stellvertretender Kommandeur von Iraks Volksmobilisierungseinheit, sowie dessen Chef für Öffentlichkeitsarbeit Mohammed Ridha Jabri. Zusätzlich wurden fünf führende Mitglieder der Miliiz ermordet. Die USA haben den Flughafen von Beirut mit einer Drohne so lange umkreisen lassen, bis General Soleimani mit dem Flugzeug aus Beirut gelandet war, um ihn danach ermorden zu können. Der Mordanschlag wurde weder der irakischen Regierung noch dem irakischen Militär mitgeteilt.

Die amerikanischen Bürger wurden nach dem Anschlag, von der US-Botschaft in Bagdad, zum sofortigen Verlassen des Landes aufgefordert, weil deren Sicherheit nicht mehr gegeben ist.

Nur einen Tag nach dem Raketenangriff wurde im Irak eine weitere Rakete auf drei Fahrzeuge abgefeuert, in welcher sich Kommandeure von der irakischen Mobilisierungseinheit befanden. Es handelt sich dabei um eine Gruppierung, welche vom Iran durch die Schiiten-Milizen unterstützt wird. Der zweite Mordanschlag fand um 1.12h statt.

Das Ergebnis: zwei ausgebrannte Fahrzeuge und sechs Tote. Darunter befindet sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Shbl al-Zaidi, der Kommandeur der Kataib Imam Ali Miliz. Er hatte eine enge Verbindung zu Soleimani und Abu Mahdi al-Mohandis. Die Beiden wurden lediglich 24 Stunden zuvor ermordet. In der Provinz Nineveh hat es einen weiteren Luftangriff auf eine Wagenkolonne gegeben. Noch ist allerdings nicht sicher, dass es sich dabei ebenso um einen US-Luftangriff handelte.

Donald Trump will wohl mit Drohnen die iranischen Top-Kommandeure und die Anführer der schiitischen Milizen ermorden lassen – und zwar im Irak.

Was glaubt ihr wie lange die irakische Bevölkerung dabei zusehen wird? Wie lange wird der Iran zuschauen, wie der durchgeknallte US-Präsident, die obersten Militärchefs und Milizenführer der Reihe nach umbringen lässt? Handelt die iranische Regierung nicht, dann macht Donald Trump weiter und wenn sie etwas unternimmt, dann wird es zu einem Krieg kommen.

Wie verrückt Donald Trump ist, bestätigt er mit seiner Wortspende aus seinem Feriendomizil (Mar-a-Lago) Wir haben gestern Abend eine Aktion gestartet, um einen Krieg zu verhindern. Wir haben nichts unternommen, um einen Krieg zu beginnen." Das ist Realsatire pur – das kann man nicht erfinden!

Donald Trump wirft dem Iran vor Staatsterror zu betreiben und dann lässt der amtierende US-Präsident, welcher seine Amtszeit wohl mit einem großen Knall beenden will, seine Gegner mit Drohnen und Raketen ermorden. Handelt es sich dabei nicht schlicht und ergreifend um Mord? Heimtückisch und von langer Hand geplant? Ist Donald Trump somit nicht der größte Terrorist der Welt? Gehört er für dieses Verbrechen wirklich nicht angeklagt und vor den Internationalen Gerichtshof gezerrt? Sollte er dafür nicht zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt werden? Ich frage ja nur... Donald Trump ist ein Staatsoberhaupt und erteilt Mordaufträge. Wozu braucht es dann überhaupt noch Gerichte? General Soleimani hat Verbrechen begangen und hätte deshalb liquidiert werden müssen... Wenn er ein Verbrecher war, dann hätte man ihn verhaften lassen und aufgrund von Beweisen verurteilen müssen.

Der iranische Gesandte bei der UNO hat die Ermordung von General Qassem Soleimani durch die USA als kriminell und einen Akt des Terrorismus bezeichnet. Sein Land behalte sich deshalb das Recht vor, in Notwehr zu handeln. In den Interviews mit den US-Medien drohte er unverhohlen mit Vergeltung.

Wie schön, dass Donald Trump eine Schreckensspirale in Gang gesetzt hat...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen