Mittwoch, 10. Juli 2019

Israel – die Vorbereitungen auf einen Krieg zwischen den USA und dem Iran

Ein iranischer Parlamentarier hat sich zu der Aussage hinreissen lassen, dass Israel lediglich eine halbe Stunde Lebenszeit bleibt, wenn die USA den Iran angreifen sollte. Diese Aussage ist so dumm und unnötig wie ein Kropf. Der israelische Außenminister Katz hat bei einem internationalen Sicherheitsforum davor gewarnt, dass falsche „Berechnungen“ des Irans zu einem militärischen Flächenbrand führen könnten. Israel sei allerdings auf jegliche Eskalation vorbereitet und widme sich weiterhin dem Aufbau seiner militärischen Macht, falls es notwendig sei auf Szenarien der Eskalation zu reagieren.

In immer kürzeren Abständen erfolgen Drohungen von den USA und Israel gegen den Iran und vom Iran gegen die USA bzw. Israel. Seit langer Zeit wirft Isreal den Iranern vor Atomwaffen herzustellen, welches wiederum von der iranischen Führung stets heftigst bestritten wird.

Seit Monaten nehmen die Spannungen enorm zu und begonnen hat dies damit, dass US-Präsident Donald Trump das Atomabkommen mit dem Iran aus dem Jahr 2015 als katastrophal bezeichnete und deshalb vor einem Jahr damit aufgehört hat, sich an die Bedingungen des Abkommens zu halten. Laut Donald Trump hätte es sich dabei, um den schlechtesten Deal aller Zeiten gehandelt.

Die USA und Israel waren sich sicher, den Iran mit harten Wirtschaftssanktionen zu knebeln und beginnen nun lautstark zu schimpfen, weil sich nunmehr auch der Iran, nicht mehr an das mit den USA geschlossenen Abkommen halten wolle. Wirklich furchtbar nachdem die Amis bereits vor einem Jahr damit aufhörten... US-Präsident Donald Trump ist wieder einmal fuchsteufelswild und lässt ausrichten, dass der Iran mit dem Feuer spiele...

Hoffentlich befindet sich Donald Trump nicht schon längst im Würgegriff der Waffenindustrie und ist „gezwungen“ das kriegerisch, zerstörerische „Spielzeug“ einzusetzen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen