Mittwoch, 16. März 2022

Gedankensplitter zur russischen Invasion

Wie man die Russ*innen darüber informieren kann, wie die Realität aussieht

Googelt Restaurants, Museen, Theater... in Russland und schreibt Rezensionen... in der Rezension schreibt ihr allerdings über die Gräuel Putins im Krieg gegen die Ukraine und wie er tatsächlich begonnen hat und verläuft.

Es ist der pure Wahnsinn, wo uns die Atombomben hingeführt haben. Jeder, der im Besitz von Atombomben ist, kann einen Staat nach Herzenslust angreifen und die ganze Welt muss zuschauen. Wer hilft, bekommt einfach ein paar Atombomben ab...

Wer Krankenhäuser und zivile Einrichtungen bombardiert, aber gleichzeitig von einer Gesprächsbereitschaft zu einem Waffenstillstand oder gar von Friedensverhandlungen schwadroniert, spricht eindeutig mit gespaltener Zunge.

Mein Tweet an die russische Botschaft in Wien, welche nach einem Farbbeutel-Wurf, von einer barbarischen Aktion sprachen 

Ihr seid erbärmlich! Die russische Armee ermordet auf Befehl von Putin tausende Menschen. Sie zerstört Wohngebiete, vermint Fluchtkorridore, attackiert AKWs, bezeichnet den jüdischen Präsidenten als Nazi... und ihr sprecht bei einem Farbbeutel von einer barbarischen Aktion?

Ich habe da mal ne Frage 

Nachdem Putin in geistiger Umnachtung oder sogar mit Kalkül ein AKW angreifen lässt... können wir uns darauf einigen, dass wir ein AKW vielleicht doch nicht zur sicheren, grünen Energiequelle deklarieren?

Aus der Sicht der Putin Versteher

Putin wollte die Ukraine nur ein bisserl schrecken und dazu bringen das AKW Saporischschja "herunterzufahren" , damit sie weniger Energie zur Verfügung haben... Putin würde niemals wollen, dass das AKW tatsächlich in die Luft fliegt...

Auf die Frage eines Journalisten, ob Russland weitere Länder angreifen wolle, sagte der russische Außenminister Lavrow:Wir planen nicht, weitere Länder zu überfallen, denn wir haben auch nicht die Ukraine überfallen.“ Jo eh...

Die von Russland in Melitopol als „Bürgermeisterin“ installierte Galina Danilchenko will russisches Fernsehen zeigen, damit der Mangel an verlässlicher Information bekämpft wird.Macht eure Fernseher an und bekommt die Wahrheit! Akzeptiert die neue Realität!“

Diese Fluchtkorridore haben als einziges Ziel, danach noch hemmungsloser angreifen zu dürfen... wer in der jeweiligen Stadt bleibt ist somit selbst Schuld... wird natürlich nicht ausgesprochen, lässt aber kaum einen anderen Schluss zu...

Worüber bis jetzt kaum gesprochen wurde: Es wird in Kürze auch eine Vielzahl an Flüchtlingen aus Russland geben. Jene, welche mit Putins Krieg nicht einverstanden sind und Angst haben, gegen ihn auf die Straße zu gehen.

Die Auslandsverantwortlichen des BSB: der Leiter Sergei Beseda und sein Stellvertreter stehen auf Befehl von Putin unter Hausarrest! Er macht sie für den stockenden Vormarsch in der Ukraine verantwortlich.

Na Wladimir! Wie geht's Dir? Hast Du eigentlich ein mulmiges Gefühl, wenn Dir jemand ein Getränk oder Essen reicht? Kannst Du gut schlafen? Bist Du zufrieden mit Dir? Hast Du vielleicht sogar Angst? Angst davor, dass Dich jemand aus Deinem inneren Kreis liquidieren könnte? Da hegt doch gewiss niemand solche Gedanken oder doch?

Hure heißt im italienischen Puttana.

Hure heißt im französischen Putain.

Ich weiß leider nicht wie es auf russisch heißt, aber ich habe da einen Verdacht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen