Mittwoch, 17. Mai 2017

Österreich - nach dem Koaltionscrash finden die Neuwahlen am 15. Oktober 2017 statt

Bis zum Wahltermin am 15. Oktober 2017 müssen wir uns noch gedulden und mit dem Vorlieb nehmen was wir haben... Es gilt aber gerade jetzt ganz genau darauf zu achten, wem die Menschen dieses Landes wirklich am Herzen liegen und wem nicht. Damit sind selbstverständlich keine Wahlzuckerl gemeint, welche uns kurzfristig euphorisieren und ein paar Augenblicke später mit voller Härte auf den Kopf fallen.


Es wird spannend zu sehen sein, wer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und gerade in dieser Phase, wo im Parlament wechselnde Mehrheiten möglich sind, gute Vorschläge anderer Parteien torpediert, weil man Angst davor hat, dass der politische Gegner daraus, möglicherweise, politisches Kapital schlagen kann. Wir sollten uns also spätestens in der Wahlzelle daran erinnern, wer zum Wohle der Bevölkerung gehandelt hat und wer nicht.

Die Zeit der Selbstdarsteller muss in der Politik endgültig der Vergangenheit angehören.