Mittwoch, 20. Oktober 2021

Knackt der Bitcoin heute das All-Time-High? Was passiert danach?

Seit gestern Abend kreist der Bitcoin-Preis, um die 64.000 US-Dollar. Das bisherige All-Time-High (ATH) des Bitcoins stammt vom 14. April 2021 und beträgt 64.863,10 US-Dollar. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Rekordmenge vom April dieses Jahres, in den nächsten Stunden oder Tagen, geknackt wird, ist durchaus gegeben.

Was geschieht, wenn das ATH geknackt wird?
 
Viele Analysten glauben ja, dass der Bitcoin-Kurs bis zum Ende des Jahres sogar 100.000 US-Dollar erreichen könnte. Wer, von allen jenen, welche Bitcoin-Anteile besitzen, wünscht sich das nicht? Die Frage ist allerdings mehr als nur berechtigt, ob der Kurs wirklich bereits in den nächsten beiden Monaten, diese Marke erreichen wird. Wir dürfen dabei nicht von uns kleinen Fischerln ausgehen. Es wird vieles davon abhängen, wie jene darauf reagieren, welche wirklich verdammt viel Geld in den Bitcoin investiert haben. 
 
Versuchen wir uns doch einmal in deren Lage hineinzuversetzen. Wenn diese – angenommen – einen Großteil ihrer Coins, im Juli dieses Jahres, zu einem Preis von 35.000 US-Dollar gekauft haben, dann sind 65.000 US-Dollar ein enormer Gewinn. Es bedeutet ja nicht gleich, dass diese dann ihre gesamten Bitcoin-Bestände verhökern, aber selbst dann, wenn es nur ein Drittel oder vielleicht doch die Hälfte ihres Guthabens ist, hätte das Auswirkungen auf die zukünftige Preisentwicklung.
 
Es ist ja nicht erst einmal passiert, dass bei einem hohen Bitcoin-Preis, zahlreiche User ihre Bestände teilweise oder ganz aufgelöst haben, um den erzielten Preis erneut in Bitcoins zu investieren, wenn der Kurs drastisch gesunken ist – da reichen 20 % bereits locker aus, um sich einen ansehnlichen Anteil zusätzlicher Bitcoin-Anteile zu sichern. Es kommt aber ebenso häufig vor, dass ein Teil der lukrierten Geldsumme, in Altcoins investiert wird, weil man damit schneller den Kurs, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung lenken kann. Wenn man durch eine derartige Investition in kurzer Zeit 50 % oder mehr erzielt, dann kann man ja einen Großteil wiederum für eine zusätzlicher, langfristige Investition in Bitcoins nutzen.
 
Für mich sieht es derzeit so aus, dass der Bitcoin-Preis noch ein wenig steigen und in den Bereich von 70.000 bis 80.000 US-Dollar kommt. Danach glaube ich, dass eine erkleckliche Anzahl an User ihre Coins veräußert und es zu einem „Preissturz“ kommt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Kurs – wenn nicht extrem unvorhergesehenes passiert – unter die 40.000 US-Dollar Marke rutscht. 
 
Zahlreiche User werden ihre Gewinne in Altcoins investieren und ich persönlich glaube, dass nur eine Handvoll davon, wirklich satte Gewinne erzielen werden. Ich würde hier auch nicht – wie im Casino - auf irgendwelche Coins „setzen“, sondern darauf achten, ob dieser Coin in Zukunft eine reelle Chance hat, weil er einen gewissen Mehrwert bietet bzw. einfach useful ist.
 
Die heutige Situation erinnert mich ein wenig an jene von November 2017 und ich wünsche jedem, dass er für sich selbst, die richtige Entscheidung trifft. Meine Meinung ist lediglich meine persönliche Ansicht und ich will Dir auch zu nichts raten – außer – dass Du selbst überlegst und nachdenkst. 
 
Wenn Du eine Investition in den Kryptobereich tätigst, dann muss Dir zu 100 % bewusst sein, dass das Geld auch ebenso zu 100 % weg sein kann. Verwende für Deine Investition niemals jenes Geld, welches Dir im Bereich der Lebenshaltungskosten fehlt. 
 
Ich wünsche Euch alles Liebe und jene, welche bereits in Kryptowährungen investiert haben, dass ihr für Euch persönlich, die richtige Entscheidung trefft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen