Donnerstag, 21. Oktober 2021

KNACKT ETHEREUM HEUTE SEIN ALL-TIME-HIGH?

Gestern hat der Bitcoin, wie von mir angekündigt, mit 66.930,39 US-Dollar, sein neues ATH erreicht und bereits heute könnte Ethereum sein ATH vom 12. Mai 2021 mit 4.362,35 US-Dollar knacken. Derzeit befindet sich Ethereum in einem Bereich von ca. 4.200 US-Dollar und nähert sich sukzessive der 4.300 US-Dollar Marke.

Was geschieht, wenn das ATH geknackt wird?

Für Ethereum gilt ähnliches wie beim Bitcoin. Einige User werden bestimmt einen Teil ihrer Gewinne mitnehmen und/oder in andere Altcoins investieren. Wenn wir uns nur den Kurs vom 1. Jänner 2021 ansehen, dann stellen wir fest, dass ein Ethereum, um lediglich 730,37 US-Dollar zu erwerben war und selbst jene, welche am 20. Juli 2021 Ethereum kauften, mussten dafür nur 1.787,57 US-Dollar bezahlen. Wen würde es also wundern, wenn sich da einige User ihre Gewinne auszahlen lassen. Selbstverständlich wird es auch User geben, welche einen Teil ihrer Gewinne so lange unberührt aufbewahren, bis der Kurs von Ethereum, unter eine von ihnen selbst auserwählte Preismarke sinkt, um erneut Anteile zu erwerben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wann Ethereum das ATH erreicht bzw. überspringt und vor allem auch darauf, wie weit es danach mit dem Kurs nach oben geht, bis es zu einer Kurskorrektur kommt.

Mein Tipp für heute

Seht euch heute, häufiger als sonst, die aktuellen Kurse von Bitcoin, Ethereum & Co an und betrachtet vor allem jene Altcoins, welche für die nächsten Tage oder/und Wochen, für Euch, für eine geringfügige Investition in Frage kommen könnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen