Montag, 4. Oktober 2021

Grayscale erweitert seinen Digital Large Cap Fonds

Bei Grayscale handelt es sich, im Bezug auf Kryptowährungen, um das weltweit größte Investmentunternehmen. Grayscale bietet seinen Kunden Marktinformationen, Anlagepositionen und Anlageprodukte, für die von ihnen angebotenen digitalen Währungen. Nun hat Grayscale seinen Digital Large Cap Fonds, um zwei Kryptowährungen erweitert. Es handelt sich dabei um Solana und Uniswap. In einer Pressemitteilung vom 1. Oktober 2021, verkündet Grayscale die Erweiterung seines Digital Large Cap Fonds durch Solana und Uniswap.

Solana gilt als einer, wenn nicht sogar als der Shooting-Star der Krypto-Szene. Innerhalb der letzten sechs Wochen stieg sein Kurswert von 35 auf nunmehr ca. 160 US-Dollar. Zu Beginn des Jahres konnte man den Altcoin, um läppische 1,50 US-Dollar erwerben. Solana gilt als größter Konkurrent zu Ethereum und ist in der Krypto-Szene bereits unter dem Namen „Ethereum-Killer“ geläufig.

Während die Aufnahme von Solana in den Digital Large Cap Fonds von Grayscale absolut nachvollziehbar ist, überrascht die Unternehmensentscheidung pro Uniswap. Fakt ist, dass die Aufnahme von Solana und Uniswap auch eine Degradierung der Kryptowährungen Litecoin und Bitcoin Cash zur Folge hat. Diese beiden Altcoins dürften in der Zukunft von Grayscale, keine große Rolle mehr spielen.

Die Aufnahme von Solana und Uniswap wird das Vertrauen der Anleger in diese beiden Altcoins erhöhen. Es wäre eine Überraschung, wenn sich dieses nicht auch positiv auf die Kurswerte der beiden Altcoins auswirken würde.

Die Zusammensetzung des Grayscale Fonds

Bitcoin (BTC) 62,19%

Ethereum (ETH) 26,08 %

Cardano (ADA) 5,11 %

Solana (SOL) 3,24 %

Uniswap (UNI) 1,06 %

Chainlink (LINK) 0,82 %

Litecoin (LTC) 0,77 %

Bitcoin Cash (BCH) 0,73 %

Für mich sieht die Zusammensetzung dieses Portfolios durchaus sinnvoll aus, wenn man eine mittel- bis langfristige Investition im Bereich der Kryptowährungen tätigen will. Ich denke dabei an eine Investition, welche min. fünf Jahre dauert.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen