Dienstag, 4. Dezember 2018

Die Auslosung für die Quali zur EM2020 aus der Sicht von Deutschland

Die deutsche Fußball Nationalmannschaft hat nach dem desaströsen Abschneiden bei der Fußball Weltmeisterschaft und in der Nations-League, nun endlich wieder Grund zum Optimismus. Die Auslosung für die Qualifikation zur Fußball EM 2020, hat es mit dem deutschen Team gut gemeint.


Folgende Gegner wurden gezogen:

Aus Topf 1 - die Niederlande - hier wartet ein Klassiker auf das deutsche Team und vor allem die Möglichkeit, sich ganz schnell für den Abstieg aus der Nations-League zu rehabilitieren, wo die Niederlande einer der beiden Gruppengegner waren. Die beiden Ergebnisse gegen die Oranjes, müssen jetzt nicht extra erwähnt werden...

Aus Topf 3 - Nordirland - ein unangenehmer, aber ganz bestimmt schlagbarer Gegner. Die Nordiren zeichnen sich nicht nur durch ihre Kampfkraft aus, sondern haben auch in der Nations League in den Spielen gegen Bosnien und Österreich bewiesen, dass es nicht leicht ist Tore gegen sie zu erzielen. Dennoch muss dieser Gegner, ohne wenn und aber, 2x bezwungen werden können.

Aus Topf 4 - Estland - da hat es die Losfee wirklich gut mit der deutschen Nationalmannschaft gemeint. Immerhin hätte man in diesem Topf auch auf Ungarn, Rumänien oder Griechenland treffen können.Trotzdem, darf die Mannschaft vor allem in ihren Heimspielen nicht unterschätzt werden, weil sie hier immer wieder für eine Überraschung gut ist. 

Aus Topf 5 - Weißrussland - der Gegner aus Weißrussland, darf kein Stolperstein auf dem Weg zur Europameisterschaft sein. Wird dieser Gegner nicht in beiden Spielen klar besiegt, hat man in Wahrheit keine Berechtigung bei der Europameisterschaft dabei zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen