Montag, 3. Dezember 2018

Die Auslosung für die Quali zur EM2020 aus der Sicht Österreichs


Österreich hat für die Qualifikation zur Fußball EM 2020, folgende Gruppengegner zugelost bekommen:

Aus Topf 1 - Polen - das ist wohl der leichteste Gegner aus diesem Topf und es ist möglich einige Punkte zu holen. Die polnische Mannschaft ist zwar ebenso, wie die deutsche Mannschaft, aus der Nations League abgestiegen, im Gegensatz zu Deutschland allerdings, ist man bei der Quali-Auslosung für die Fußball EM 2020, in Topf 1 geblieben. 


Aus Topf 3 - Israel - ein Duell, welches dadurch zusätzliche Brisanz erhält, weil der Teamchef Israels Andi Herzog ist! Seit seiner Amtsübernahme befindet sich Israel am aufsteigenden Ast und es sind zwei Duelle auf Augenhöhe zu erwarten. Ein in Österreich ist sehr bekannter israelischer Spieler, ist der Stürmer Munas Dabbur. Er verdient seine Brötchen bei Red Bull Salzburg und sorgt mit seinen Toren auch in der Euro League für Furore.

Aus Topf 4 - Slowenien - es wird hart, aber zwei Siege (wenn auch sehr knapp) sind Pflicht. In dieser Mannschaft befinden sich mit Kevin Kampl und Robert Beric zwei Spieler, welche den Durchbruch in der österreichischen Liga geschafft haben. Kevin Kampl setzte bei Red Bull Salzburg seine Akzente und Robert Beric demonstrierte seine Goalgetterqualitäten bei Sturm Graz und Rapid Wien. 

Aus Topf 5 - Mazedonien - für Österreich ein sehr unangenehmer Gegner. Das Heimspiel wird vermutlich zum Auswärtsspiel werden, weil viele Mazedonier in Österreich leben. Zwei ganz schwierige Spiele warten also auf die österreichische Mannschaft.

Aus Topf 6 - Lettland - der wohl härteste Gegner aus dem letzten Topf, aber hier müssen, ohne wenn und aber, beide Begegnungen gewonnen werden.

Ich erwarte mir, dass wir eine ausgeglichene Gruppe haben, in welcher wir uns auf Platz 2, knapp aber doch, durchsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen