Freitag, 28. Dezember 2018

Wie Sie erkennen, dass die besinnliche Adventszeit begonnen hat

Endlich gibt es wieder dieses wunderbare nass-feuchte Wetter, welches die so behagliche, vorweihnachtliche, depressive Stimmung verbreitet.

Wenn Sie in jedem öffentlichen Verkehrsmittel, beim Einkaufen im Supermarkt, bei Sport- und Kulturveranstaltungen, überall wo Sie hinkommen Menschen treffen die hustend, niesend, spuckend ihre Bazillen verbreiten dann können Sie sich sicher sein - es ist Weihnachtszeit.


Zu keiner Zeit des Jahres kann man so viele glücklich torkelnde, lallende Betrunkene sehen wie in der wunderbaren Weihnachtszeit. Besonders leicht ist diese Spezies derzeit auf Punschständen anzutreffen - saufen für einen karitativen Zweck wäre wenigstens ein lobenswerter Grund.

Elf Monate im Jahr haben wir alle Ruhe davor - aber dann beginnt die Adventszeit und wir können uns nicht mehr wehren. Radio, Fernsehen, Kaufhäuser, Karaoke Bars, Tanzlokale... überall wird uns in diesen Tagen wieder Last Christmas entgegen brüllen.

Immer häufiger wird man jetzt von den verschiedensten Menschen zu hören bekommen, dass sie gerade jetzt besonders arg im Stress sind. Kein Wunder wird man doch Jahr für Jahr von der Tatsache überrascht, dass der Heilige Abend diesmal am 24. Dezember sein wird und man am 23. Dezember noch immer keine Ahnung hat, was man seinen Liebsten schenken soll. Zur Not werden dann halt die Geschenke gekauft, welche man gerne selbst erhalten würde. Das die lieben Mitmenschen auch alle erst am 23. Dezember einkaufen ist gelinde gesagt eine Zumutung. Können die nicht an einem anderen Tag ihre Besorgungen machen?

Die Polizeiarbeit erreicht in der Adventszeit ihren Höhepunkt. Banken, Trafiken, Supermärkte, Jugendliche, alte Leute... all jene müssen noch schnell überfallen werden, um sich das Weihnachtsgeld aufzubessern.

Endlich ist es so weit! Nicht nur Kinder bekommen ihre Adventskalender, sondern auch Hund und Katze können es ab sofort nicht mehr erwarten, bis es Weihnachten ist. Für die liebsten Freunde des Menschen (böse Zungen behaupten die Einzigen) gibt es jetzt endlich auch einen Kalender gefüllt mit den wunderbarsten Leckerlis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen