Montag, 20. Juli 2020

Kann man Bitcoins bald direkt auf PayPal kaufen?

Seit wenigen Wochen wird darüber spekuliert, dass Kryptowährungen wie der Bitcoin in Zukunft direkt per PayPal zu kaufen sind. Diese Nachricht hat die Szene in Begeisterung versetzt, obwohl man Bedenken über den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts hatte. Mittlerweile ist es offiziell, dass Paypal im März 2020 einen Brief an die EU adressiert hat, aus welchem hervorgeht, dass man aktiv daran arbeite, seinen 325 Millionen Usern, den Ankauf von digitalen Währungen zu ermöglichen.

Der Brief an die EU beinhaltet, dass PayPal seit 2019 daran arbeitet es möglich zu machen. Es wurde allerdings nicht bekannt gegeben, welche digitalen Währungen man auf diese Art und Weise unterstützen wird. Es ist davon auszugehen, dass jene Kryptowährungen, welche bei Paypal erworben werden können, ein großes Interesse erregen und vermehrt erworben werden. Der Brief an die EU ist zudem eine Antwort auf die öffentliche Konsultation der EK zum Aufbau eines EU-Rahmens für Märkte für Kryptoassets.

Wie lauten die Aussagen von Paypal?

"Die globalen Entwicklungen im Bereich Krypto- und Blockchain-, Distributed-Ledger-Raum werden von uns kontinuierlich .überwacht und bewertet. Von besonderem Interesse für uns ist, wie diese Technologien und Krypto-Assets genutzt werden können, um eine größere finanzielle Eingliederung zu erreichen und dazu beizutragen, einige der Schmerzpunkte, die es heute im Bereich der Finanzdienstleistungen gibt, zu reduzieren oder zu beseitigen.“

Ich bin gespannt, ob man bereits in diesem Jahr, bei PayPal Kryptowährungen erwerben kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen