Mittwoch, 21. April 2021

Der Horror nimmt seinen Lauf - die Chimärenforschung

Frankenstein existiert also wirklich. Wissenschaftler haben nun erstmals zugegeben, dass im Bereich der Chimärenforschung nicht nur seit Jahren geforscht wird, um in Tieren menschliche Organe zu züchten, damit man diese transplantieren kann, sondern es dem Spanier Juan Carlos Izpisúa Belmonte und seinem Team sogar gelungen ist, einen Mischembryo aus Mensch und Affe zu erzeugen. Die Wissenschaftler sind jedenfalls überglücklich über ihren Erfolg.

Ist es nicht der pure Wahnsinn, in welche Richtung die Menschheit nun steuert? Es ist bereits in 132 Fällen gelungen die Embroynen der Javaneraffen, mit jenen der Menschen zusammenzuführen. Das Bedauern der Forscher ist jedenfalls groß, dass nach zweieinhalb Wochen nur noch drei der Mischwesen gelebt haben. Sie versichern, dass sie nur daran interessiert Grundlagenforschung zu betreiben und keine tatsächlich lebenden Chimären zu erzeugen.

Die Frage der Ethik sollte hier rasch beantwortet werden, denn sonst wird man in Kürze eine Vielzahl von lebenden Chimären haben, weil man es einfach kann und möglich ist...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen