Freitag, 23. November 2018

Die Entstehung eines Kult-Songs - Police "Every breath you take"

So viele verliebte Paare schwärmen zu diesem Song und einige wählen ihn auch für ihre Hochzeit aus. Ist dieses Lied allerdings wirklich so lieb und erzählt von der großen Liebe? Nein! Bei weitem nicht. "Every breath you take" erzählt von der Eifersucht, der krankhaften Liebe bis hin zum Stalking.

"Opfer" des Verfolgungswahns ist Frances Tomelty. Der Leadsänger von Police "Sting" und Frances heirateten 1976 und bekamen zwei Kinder. Im April 1982 endete die Beziehung, weil Sting seine Frau betrog. Er hatte eine Liebesbeziehung mit der Schauspielering Trudie Styler begonnen.

Die Trennung von Frances, verarbeitete Sting in dem doch eheren düsteren Text. Michael Stipe, der Leadsänger von REM, verarbeitete den Song von "Sting", im Welthit "Losing my Religion".

Unter uns - dieser Song ist vor dem Traualtar auch nicht geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen