„Jede einzelne Pulle, welche wir vorrätig haben muss genutzt werden – jetzt“ so Hans Kluge. Die steigenden Infektionszahlen in Europa nannte er besorgniserregend. Die Zahl der europäischen Todesopfer, dürfte schon bald eine Million überschreiten.
Die WHO-Notfallkoordinatorin für Europa, Dorit Nitzan, mahnt eindringlich, dass sich die Zahl der Mutanten ständig vergrößert, wenn die Ausbreitung des Corona-Viruses nicht schleunigst gedrosselt wird. Je mehr sich das Virus replizieren und ausbreiten kann, desto großer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich besorgniserregende Varianten entwickeln.
Weltweit beträgt der Anteil der Bevölkerung, welcher bereits über einen vollständigen Impfschutz verfügt, lediglich 1,9 %. Das entspricht in etwa 147 Millionen Menschen. In dieser Größenordnung brauchen wir noch nicht einmal im Traum, an ein Ende der Covid19-Pandemie denken.
In Österreich sind bisher 494.000 Menschen vollständig geimpft. Das ist immer noch weniger als die Zahl jener Personen, welche bereits an Covid19 erkrankt und bereits genesen ist. Vergessen wir bitte nicht, dass bereits 9.517 Menschen daran gestorben sind.
Lieber🦋Peter
AntwortenLöschenEs sind 9.517 Mensch verstorben, dass ist eine erschreckend hohe Zahl, die Impf Strategie in Österr. schreitet viel zu langsam voran.
Da wird es noch bis Ende des Jahres 2021 dauern bis wir unser gewohntes Leben wieder zur Gänze wieder haben.
Wird die Corona Pandemie von den meisten nicht für ernst genommen???
Ja, ich vermute dass einigen Menschen auf unseren Planeten noch nicht klar geworden ist wie ernst und gefährlich diese Verschiedenen Corona Mutationen sind. Sie gefährden nicht nur sich selbst sondern auch andere Menschen.
Daher, sehe ich noch kein Licht am Ende des Tunnel's!