Donnerstag, 12. März 2015

Formel 1 – Die Vorschau zum Saisonauftakt 2015 in Melbourne

Am 15. März 2015 beginnt die neue Formel 1 Saison mit dem Rennen in Melbourne (Australien).

Was ist von den Teams in dieser Saison zu erwarten? Aufgrund der Testergebnisse ergibt sich für mich folgendes Szenario:


Mercedes wird auch in dieser Saison dominieren. Der aktuelle Weltmeister Lewis Hamilton und sein Teamkollege Nico Rosberg werden um den Weltmeistertitel 2015 kämpfen und die Teamwertung souverän gewinnen.


Als zweitstärkstes Team, sehe ich Ferrari. Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen werden im Kampf um den dritten Podiumsplatz gegenüber Williams die Nase vorne haben. Red Bull wird es in diesem Jahr noch schwieriger haben an die großen Erfolge anzuschließen und sich in diesem Jahr mit Lotus heiße Duelle um die Plätze sieben bis zehn liefern. Erst dahinter wird McLaren gemeinsam mit Toro Rosso und Force India zu finden sein. McLaren hat zwar mit Fernando Alonso und Jenson Button eine starke Fahrerpaarung aufzubieten, hat aber allerdings einen Rennwagen welcher nicht nur langsam, sondern vor allem sehr defektanfällig ist.


Auf den letzten Plätzen werden die Teams von Sauber und Manor Marussia zu finden sein. Vor allem Manor wird es schwer haben überhaupt die 107 % Regel zu schaffen, um am Grand Prix teilnehmen zu dürfen. 


Quelle: www.motorsport-total.com